Wir benötigen in Steinfurt wieder eine eigene Geburtsstation

Für dieses dringende Anliegen werdender Mütter und ihrer Familien, wirbt Frank Müller, SPD Bürgermeisterkandidat in Steinfurt und sein Wahlkampfteam jetzt seit 3 Wochen sowohl auf den Wochenmärkten in Burgsteinfurt und Borghorst als auch mit einer Onlinepetition. Bisher sind schon ca. 300 Unterschriften zusammengekommen. Viele der angesprochenen Bürgerinnen und Bürger freuen sich, dass das Thema „wieder eine eigene Geburtsstation in Steinfurt“ vorangeht.

Wie bereits berichtet, hatte Müller vorab mit den Hebammen Friederike Rummeling und Viktoria Borchardt-Ott vom Kreisverband der Hebammen sowie dem Vorsitzenden des Ausschusses für Soziales, Jugend, Familie und Gesundheit, Klaus Meiers, ein intensives Gespräch zum Thema einer eigenen Geburtsstation für Steinfurt geführt. Beide würden einen hebammengeführten Kreißsaal für Steinfurt favorisieren.

„Dieses Modell möchte ich schnellstmöglich mit dem Universitätsklinikum Münster als neuem Betreiber des UKM Marienhospitals Steinfurt diskutieren“, so Müller. Um dem Anliegen mehr Nachdruck zu verleihen, werden auch in den nächsten Wochen noch viele Unterschriften aus der Bürgerschaft gesammelt. „Wir gehen davon aus, dass sich noch viele Steinfurterinnen und Steinfurter sowie Menschen aus den angrenzenden Orten an dieser Aktion beteiligen werden und wir dann mit einem großen Paket an Unterschriften in die Gespräche mit dem UKM eintreten können“, so Meiers.

Weitere Informationen unter: www.buergermeister-fuer-steinfurt.de

Hier finden Sie die Petition: